| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Mittwoch, 5.November.2025, 21:16 | Chile. Polyglott on tour. Special: Baum ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 6.11.25, 02:16... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Martina Reiter -- 16.10.06, 22:58 EMail: E-Mail heiraten in Chile und in Deutschland lebenHallo zusammen ! ich hoffe jemand von euch kann mir/uns etwas weiterhelfen. Mein Freund ist im Moment in Frankfurt auf dem Studienkolleg und hat bald seine 2.Prüfung. Wenn er diese besteht kann er hier bleiben, wenn nicht müßte er bald nach Chile zurück. Wir haben uns nun überlegt zu heiraten. Diese werden wir hoffentlich im Januar in Chile tun. Meine erste Frage ist, kann mir jemand sagen wo ich Infos über die Papiere bekomme, die ich für die Hochzeit dort brauche ? Wie ist das mit der Anerkennung der Ehe in Deutschland ? Welche Papiere muß mein (chilenischer) Freund in Deutschland vorlegen. Wir dies am Standesamt gemacht ? Können Sie ihm ein Problem mit der Aufenthaltserlaubnis machen, wenn ich zwar eine Wohnung habe, aber keinen festen Job (bin bald wieder auf einer Berufsfachschule) ? Wie ist das wenn er hier studieren will oder wenn er hier her zurückkommt um eine Ausbildung zu machen ? Wenn wir im Februar zurück kommen und er seine Prüfung bestanden hat, muß er dann trotzdem sein Studentenvisum verlängern oder bekommt er dann ein seperates, welches er dann vorher nocn in Chile beantragen muß? Ich weiß, dass sind viele Fragen, aber vielleicht hat jemand von euch ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir manche Dinge beantworten oder mir sagen wo man diese Informationen bekommt. Vielen Lieben Dank !!!! Martina
|
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von DF -- 21.10.06, 03:31 EMail: E-Mail Re: heiraten in Chile und in Deutschland lebenHallo Martina, zumindest bezüglich der von Dir benötigten Papiere kann ich Dir ein wenig weiterhelfen. Kuckste auf dieser Seite unter Chile FAQ´s
Welche Papiere Dein chilenischer Freund benötigt, verrät Dir ein Standesbeamter Deiner Wahl sicherlich gerne. Bezüglich Aufenthaltserlaubnis würde ich es beim Ausländermeldeamt oder beim auswärtigen Amt versuchen. Die verraten Dir zumindest, woher Du die Info´s bekommen kannst. Ansonsten wünsche ich Euch beiden viel Glück!
|
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 | Neuen Beitrag schreiben |
| > heiraten in Chile und in Deutschland leben von Martina Reiter -- 16.10.06, 22:58 |
| Re: heiraten in Chile und in Deutschland leben von DF -- 21.10.06, 03:31 |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.54 s | ||||